Happy End im dramatischen Finale

Severin Freund erkämpft als dritter deutscher Skispringer den Weltcup-Gesamtsieg

  • Eric Dobias, Planica
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Als sich Severin Freund nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle zum dritten deutschen Weltcup-Gesamtsieger gekürt hatte, wurde der Skisprungweltmeister von seinen Emotionen übermannt. Im Moment des größten Triumphes seiner Karriere konnte und wollte der 26-Jährige seine Glückstränen nicht zurückhalten, dann holte er sich einen dicken Siegerkuss von Freundin Caren ab.

»Gesamtweltcupsieger hört sich ziemlich cool an. Jetzt habe ich ihn. Es ist das, was ich immer gewinnen wollte, und unglaublich, dass ich das am Ende einer solchen Saison geschafft habe«, frohlockte Freund nach dem Herzschlagfinale beim Skiflugweltcup in Planica. »Es war die größte Saison meiner Karriere. Ich bin sehr dankbar und stolz.«

Bei der Siegerehrung küsste er später immer wieder die Große Kristallkugel, die sich vor ihm nur Jens Weißflog (1984) und Martin Schmitt (1999 und 2000) in die Vitrine stellen konnten. Der Teamolympiasieger belegte am Sonntag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.