Hasenfüßig durch Dresden

»Pegida«-Demonstrationen in Sachsen am Montag mit weniger Zulauf / Frühere AfD-Poltitikern Tatjana Festerling wohl Dresdner OB-Kandidatin

Dresden/Leipzig. Mehrere Tausend Menschen haben sich am Montagabend erneut einer Demonstration der fremdenfeindlichen »Pegida«-Bewegung in Dresden angeschlossen. Zur Kundgebung auf dem Dresdner Altmarkt kamen rund 5.500 Menschen , wie die Polizei mitteilte. In der vergangenen Woche waren es noch etwa 7.700 gewesen.

Auch in anderen Städten versammelten sich Anhänger der islamfeindlichen Bewegung. In Leipzig war der »Pegida«-Ableger »Legida« nach einer Woche Pause wieder über einen Teil des Innenstadtrings gezogen. Augenzeugen zufolge konnten die fremdenfeindliche Bewegung rund 900 Teilnehmer mobilisieren. Die Zahl d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.