Im Angriffsmodus

Lukas Podolski trifft für Deutschland zum 2:2 gegen Australien und ist jetzt viertbester DFB-Torschütze

  • Klaus Bergmann und Jens Mende, Kaiserslautern
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Mehrmals abgeschrieben, immer noch heiß: Lukas Podolski setzt nach sportlich schweren Wochen mit seinem 48. DFB-Tor ein Zeichen. Gegen Australien zahlt er das Vertrauen von Coach Löw zurück.

Auch lange nach seiner ganz persönlichen Tor-Befreiung war Lukas Podolski noch im Angriffsmodus. »Ich bin immer gut drauf. Soll ich mich in den Boden stecken und mit dem Fußball aufhören? Man muss positiv bleiben«, erklärte der Nationalspieler auf die eher harmlose Frage, ob er mit seinem Ausgleichstor im Testspiel gegen Australien nun auch etwas positive Energie mit zu seinem Verein Inter Mailand nehmen könne. »Alle können nicht beurteilen, was in Italien gerade passiert«, sagte Podolski, der nach seiner Flucht vom FC Arsenal auch in der Serie A eine schwere Zeit durchmacht. Wenig Spielpraxis, kein Rhythmus: »Ganz locker« würde er mit dieser Situation umgehen, unterstrich Podolski: »Es ist alles gut. Ich bin gut drauf. Ich bin hier bei der Nationalmannschaft, alles andere ist im Moment kein Thema.«

Die DFB-Auswahl bleibt auch nach elf Jahren die Wohlfühloase für den 29 Jahre alten Kölner Jungen, der 2004 ebenfalls auf dem Bet...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.