Die Volleyballwelt blickt nach Berlin

Im Final Four der Champions League kämpfen die BR Volleys um Europas Krone

  • Gabi Kotlenko
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

An diesem Wochenende gibt es in der Berliner Max-Schmeling-Halle ein Volleyballfest. Im Final-Four-Turnier spielen die BR Volleys, Kasan, Rzeszow und Belchatow um den Sieg in der Champions League.

Die Berlin Volleys sind eigentlich der Außenseiter. Aber sie wollen kämpfen. »Alle Augen der Volleyball-Welt sind an diesem Wochenende auf Berlin gerichtet«, sagte Trainer Mark Lebedew am Freitag. Der große Favorit um den Titel in der Königsklasse des Volleyball ist Zenit Kasan. Das russische Team gilt seit Jahren als eine der weltbesten Klubmannschaften. Bereits 2008 und 2012 gewann Kasan die Königsklasse. Und in den vergangenen vier Jahren ging kein Final-Four-Turnier ohne Zenit Kasan über die Bühne. Auch für die Berlin Volleys, die gleich im ersten Halbfinale am Samstagnachmittag um 17 Uhr auf die Russen treffen, ist Kasan inzwischen ein alter Bekannter. Sowohl 2013 als auch 2014 trafen beide Teams in der Play-off-Runde aufeinander. Und jedes Mal war für die Berliner das Abenteuer Champions League beendet.

In diesem Jahr erreichten die Berliner erstmals das Final-Four-Turnier - allerdings kampflos, da der Ausrichter automat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.