Wohltutäter

Personalie: Apple-Chef Timothy Donald Cook

Er wolle sein gesamtes Vermögen gemeinnützigem Zweck spenden, ließ Tim Cook wissen - abzweigen will er nur das Geld für die Ausbildung eines Neffen. Zwar nimmt sich das Vermögen des Apple-Chefs - gemessen etwa an den acht Milliarden, die sein 2011 gestorbener Vorgänger Steve Jobs hinterließ, und zwar seiner Familie - geradezu bescheiden aus: gerade mal 120 Millionen US-Dollar. Doch erstens brauchen Tellerwäscher auch in den USA schon eine Menge Zeit, um auf diese Summe zu kommen. Zweitens gibt es noch 665 Millionen an Anteilen, die irgendwann auch zu Geld werden können. Und drittens kommt es auf die Geste an.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.