Rund 4000 Anmerkungen zum Lehrplan

Seit seine erste Fassung im November 2015 veröffentlicht wurde, gibt es Kritik am Rahmenlehrplan für Schulen in Berlin und Brandenburg. Jetzt ging die Anhörungsphase zu Ende.

Auf die Online-Befragung zum neuen Rahmenlehrplan für Berlin und Brandenburg hat es rund 4000 Zusendungen gegeben. Diese Zahl nannten die Ressortchefs für Bildung beider Länder, Sandra Scheeres und Günter Baaske (beide SPD), am Dienstagabend und zeigten sich über die »starke Beteiligung« erfreut. Die meisten Rückmeldungen seien mit mehr als 3000 von Lehrern und Fachkonferenzen gekommen, 35 von Schülern. Am häufigsten hätten si...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.