Boykott gegen »Bild«-Zeitung

Einzelhändler verbannen Springer-Blatt aus ihrem Sortiment

  • Florian Brand
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Berlin. Im Netz und auf der Straße formiert sich Widerstand gegen die Berichterstattung der »Bild«-Zeitung. Angefangen hatte es mit der Facebook-Nachricht einer ARAL-Tankstelle im rheinland-pfälzischen Bendorf, die das Springerblatt aus ihrem Sortiment nahm. Mehr als 100.000 Nutzer äußerten über den »Gefällt mir«-Button ihre Zustimmung zu der Aktion. Nun reagieren weitere Einzelhändler und folgen diesem Beispiel.

Die Zeitung hatte in der Berichterstattung über den Absturz der Germanwings-Maschine 4U 9525 in den französischen Alpen bereits wenige Tage nach dem Unglück ein unverpixeltes Foto und ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.