Der Dortmunder Weg nach Europa wird immer kürzer

Die Borussia gewinnt im Viertelfinale 3:2 gegen Hoffenheim und will über den Umweg DFB-Pokal noch ihre verkorkste Saison retten

  • Günter Bork, Dortmund
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Borussia Dortmund wahrte die Chance auf einen Titel. Nach dem 3:2 in der Verlängerung im Pokal-Viertelfinale über Hoffenheim träumt Matchwinner Sebastian Kehl vom glanzvollen Ende seiner Karriere.

Ein Schuss wie ein Strich verwandelte das Stadion in ein Tollhaus und sorgte für den langersehnten Glücksmoment. Matchwinner Sebastian Kehl war innerhalb von Sekunden unter einem Berg jubelnder Teamkollegen verschwunden, auf den Rängen skandierten die Fans von Borussia Dortmund den Namen des gefeierten Torschützen. An der Seitenlinie zog derweil Jürgen Klopp mit einer tiefen Verbeugung anerkennend sein gelbes Basecap vor dem 35-Jährigen. »Wunderschön, dass er heute der Held sein darf«, sagte der Dortmunder Trainer.

Es gab wohl kaum jemanden, der dem Sympathieträger der Borussia jenes Traumtor zum 3:2 (2:2, 1:2) in der Verlängerung des Viertelfinals im DFB-Pokal gegen 1899 Hoffenheim nicht gegönnt hätte. Zumal es knapp drei Monate vor dem Ende der aktiven Laufbahn Kehls erster Pokaltreffer in 13 Jahren beim BVB war. »Dabei habe ich den Ball gar nicht mal so fest, aber optimal getroffen und hatte am Ende ein bisschen Glü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.