Saisonstart für Skipper

Die Gewässer in Brandenburg und Berlin ziehen immer mehr Freizeitskipper an. Mit dem Gedränge wächst die Unfallgefahr. Die Polizei setzt auf Kontrollen und Regeln.

Potsdam. An diesem Wochenende startet die Saison für Brandenburgs Wasserschutzpolizei. »Unsere Boote und die Technik sind startklar«, sagte Jan Müller von der Wasserschutzpolizei. Nachdem es Ostern wegen des kühlen Wetters noch recht leer auf den Gewässern geblieben sei, rechne er nun mit einem deutlichen Anstieg des Verkehrs. »Wir gehen von einer weiteren Zunahme des Schiffverkehrs aus, der spaß- und erholungsorientiert ist«, so Müller. Auch die Anzahl der Paddelboot...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.