Boston-Attentäter schuldig

US-Bundesgericht hat über Strafmaß gegen Zarnajew noch nicht entschieden

  • Jennie Matthew, Boston
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Nach dem Schuldspruch im Prozess um den Terroranschlag auf den Marathon in der US-Metropole Boston entscheidet jetzt eine Geschworenenjury über das Strafmaß: Haft oder Todesstrafe?

Der überlebende Attentäter vom Bostoner Marathonlauf, Dshochar Zarnajew, ist in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Die Geschworenen an einem US-Bundesgericht sahen es am Mittwoch als erwiesen an, dass Zarnajew den Anschlag vor knapp zwei Jahren gemeinsam mit seinem später getöteten Bruder Tamerlan verübte. In einem zweiten Prozessabschnitt geht es nun darum, ob der 21-Jährige zum Tode verurteilt wird oder lebenslang ins Gefän...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.