Erpressung statt Entspannung

Tom Strohschneider über Tsipras’ Moskau-Reise und die Reaktionen

  • Tom Strohschneider
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Über die Moskau-Reise von Alexis Tsipras ist viel gesagt worden. Leider meist das Falsche. Athen hätte Brückenbauerin sein können. Doch die Haltung der EU war von Anfang an zu konfrontativ.

Über die Moskau-Reise von Alexis Tsipras ist viel gesagt worden. Leider meist das Falsche. Ein Ex-Bundesminister sprach gar von »außenpolitischer Erpressung« durch Griechenland - in Wahrheit waren die Drohungen in Richtung Athen die Akte der »außenpolitischen Erpressung«.

Denn nicht Alexis Tsipras hat eine rote Linie überschritten, als er sich mit Putin traf, sondern jene taten es, die mit ihren Reisewarnungen Griechenland faktisch die außen- und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.