Was gibt der Fußball preis?

In Frankreich sperren zwei Klubs einen TV-Sender aus

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Interviews direkt nach dem Spiel? Meist langweilig. Kein Wunder. Wenn einem Fußballer die immer gleichen Fragen zum hundertsten Mal gestellt werden, würde er irgendwann selbst ohne Medienschulung problemlos die immer gleichen nichtssagenden Worte finden. Interessant wurde es vor einem Monat in Frankreich. Zlatan Ibrahimovic von Paris St. Germain und Dimitri Payet von Olympique Marseille hatten keinen Interviewtermin, die Kameras vom Fernsehsender »Canal+« waren dennoch angeschaltet - und nahmen sehr meinungsstarke Worte der beiden Profis auf. Die Beschimpfungen der Schiedsrichter durch beide Profis und deren Bestrafung durch den Ligaverband haben nun auch eine interessante Debatte entfacht.

Bordeaux, 15. März: Zlatan Ibrahimovic fühlt sich betrogen. Nach dem verlorenen Spiel gegen Girondins Bordeaux läuft er - extrovertierter Star der er ist - mit freiem Oberkörper, bullig und tätowiert durch die Mixed-Zone, journalistisches A...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.