»Diese Menschlichkeit müssen ...

Kathrin Gerlof über verschiedene Methoden, von den Wünschen und Geheimnissen der Bürger Kenntnis zu erlangen

  • Kathrin Gerlof
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

... und können wir uns leisten.« Volker Kauder trägt das Herz am rechten Fleck. Ein viel zu sehr unterschätzter Mann, dieser Mann. Der Satz war mutig. Gesagt einen Tag, nachdem es mal wieder 400 Menschen geschafft haben, im Mittelmeer zu ersaufen, obwohl wir uns jeden Tag die Menschlichkeit leisten, tatenlos zuzuschauen oder pegidamäßig eine Flüchtlingsflut zu propagieren. Aber darum soll es hier gar nicht gehen. Flüchtlinge sind echt langweilig. Jeden Tag, an dem in Tröglitz die Sonne aufgeht - warum tut sie das noch? -, das Gleiche. Die wollen an unsere Fleischtöpfe und können nicht mal richtig schwimmen.

Viel spannender ist der »Bürgerdialog« der Bundeskanzlerin. Merkel, Steinmeier, Gabriel und wie sie alle heißen wollen wissen, was ihr Volk so denkt und unter Lebensqualität versteht. In Tröglitz hat man da sehr dezidierte Vorstellungen und ist Feuer und Flamme für diesen Staat. Aber Tröglitz ist nicht überall, es gibt eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.