Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Von der CDU-Bühne zur Werbe-Marke

Die »Heimattage« in Baden-Württemberg wurden als politisches Instrument geschaffen, heute geht es um Marketing

Jedes Jahr richtet eine Südwest-Kommune die Heimattage Baden-Württemberg aus. Die sind beliebt und gut fürs Image. Entstanden sind sie seinerzeit vor allem als Bühne für die einst übermächtige CDU.

Was ist eigentlich Heimat? Für uns zum Beispiel Spargel, antwortet die Stadt Bruchsal und hat als diesjähriger Ausrichter die Heimattage 2015 unter das Motto »450 Jahre Spargel in Baden« gestellt. Seit 1978 übernimmt alljährlich eine Gemeinde im Südwesten die Organisation der Heimattage und gibt jeweils sehr regionale Antworten auf die Frage nach der Heimat. Auch in Bruchsal ist das Programm bunt ...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/968967.von-der-cdu-buehne-zur-werbe-marke.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.