Mannheim kehrt an die Spitze zurück

Nach acht Jahren Wartezeit und einem 3:1 in Ingolstadt sind die Eishockeyprofis der Adler wieder Deutscher Meister

  • Manuel Schwarz, Ingolstadt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Überglücklich und erleichtert sind die Adler Mannheim in die verdiente Meisterparty gestartet. Acht Jahre Warten hat in der eishockeyverrückten Kurpfalz ein Ende.

Schon in der zigarrenrauchgeschwängerten Kabine flossen literweise Bier und Schampus, zu dumpfen Bässen läuteten die Adler Mannheim um NHL-Rückkehrer Jochen Hecht ihre Party ein. Nach acht Jahren Durststrecke freuten sich die neuen deutschen Eishockey-Champions auf die wilde Meistersause. »Das bisschen Kraft, das wir noch im Tank haben, werden wir raushauen!«, versprach Christoph Ullmann am Abend des erlösenden 3:1-Finalsieges beim entthronten ERC Ingolstadt.

Mannheim ist auch dank des zum wertvollsten Spieler der Finalserie gekürten Hecht wieder die Eishockey-Hauptstadt Deutschlands. Nach starker Hauptrunde und herausragenden Comebacks in den Playoffs völlig verdient. Erfolgstrainer Geoff Ward verglich den Sieg sogar mit seinem Gewinn des Stanley Cups in der NHL als Co-Trainer 2011 in Boston. »Es fühlt sich ähnlich an«, sagte er am Mittwochabend durchnässt nach der obligatorischen Bierdusche.

Ein leicht blutender Cut an der rechten Wang...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.