Absagenflut für Cortina

Eishockey-Bundestrainer muss bei der WM wohl auch auf NHL-Stars verzichten

  • Jörg Soldwisch
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit Meisterpower aus Mannheim, dafür aber wohl ohne die erhoffte Verstärkung aus der NHL kämpft die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Tschechien um den Ruf des deutschen Eishockeys. Während neun Profis von Meister Adler Mannheim und »Vize« ERC Ingolstadt das Team schon bei der WM-Generalprobe am Mittwoch in Berlin gegen Slowenien verstärken, trifft die vermutliche Doppelabsage aus Nordamerika die DEB-Auswahl hart.

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) verlor in der offiziellen Pressemitteilung zur Kadernominierung zwar kein Wort über NHL-Profi Dennis Seidenberg, DEB-Präsident Franz Reindl deutete jedoch eine Absage des Stanley-Cup-Siegers von 2011 an. »Das ganze Umfeld in Boston ist in Aufruhr, er selbst ist müde und erschöpft. Das muss man auch verstehen«, sagte Reindl: »Ich habe das Gefühl, dass er nicht kommt, sonst hätte er schon zugesagt.« Die WM beginnt am Freitag, erster deutscher Gegner ist am Samstag Frankreich.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.