Für große Fälle

Peter Noll leitet den Prozess gegen vier Banker in München

Ob sich die Angeklagten erneut in Rollenspielen auf den Prozess vorbereiteten, ist unbekannt. Dies war den Spitzenmanagern der Deutschen Bank, die seit Dienstag wegen versuchten Prozessbetrugs vor dem Landgericht in München stehen, im Kirch-Prozess nachgesagt worden. Dort wehrten sie sich gegen den Vorwurf des Medienmoguls Leo Kirch, sein Unternehmen gezielt in die Pleite getrieben zu haben. Nun müssen sie sich gegen den Vorwurf wehren, damals gelogen zu haben. Die Banker bestritten Kirchs Vorwürfe, stimmten aber einem Vergleich zu und zahlten 925 Millionen Euro - weshalb ihnen nun nur versuchter Prozessbetrug vorgeworfen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.