Unruhige Nacht in Baltimore

Weiter tausende Soldaten gegen Demonstranten im Einsatz

Noch ist die Lage in Baltimore alles andere als entspannt. Doch die nächtliche Ausgangssperre und der Aufmarsch tausender Soldaten zeigt erste Wirkung auf die Protestierenden. Die Frage ist, wie lange das anhält.

Baltimore. Nach schweren Unruhen am Vortag hat in der US-Ostküstenmetropole eine nächtlichen Ausgangssperre (0400 MESZ) begonnen. Allerdings bewegten sich am Dienstagabend (Ortszeit) zunächst noch vereinzelt Menschengruppen in der Stadt. TV-Sender zeigten, wie Polizei und Nationalgarde gegen Demonstranten vorging und dabei auch Pfefferspray einsetzten. Wenig später patrouillierten schwere Fahrzeuge und Panzerwagen der Sicherheitskräfte durch die weitgehend leeren Straßen.

Die Polizei von Baltimore sprach über Twitter von aggressiven...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.