Mehr Menschen mit Zweitjob in Deutschland

Fünf Prozent aller Erwerbstätigen haben mindestens zwei Jobs

Wiesbaden. In Deutschland hat sich die Zahl der Menschen mit einem Zweitjob in den vergangenen Jahren erhöht. Rund zwei Millionen Menschen standen im vergangenen Jahr in mindestens einem weiteren Arbeitsverhältnis, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Dies waren knapp 13 Prozent mehr als im Jahr 2011. Im Jahr 2014 hatten insgesamt fünf Prozent aller Erwerbstätigen mindestens zwei Jobs.

Frauen haben dabei etwas häufiger als Männer einen Zweitj...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.