Erneut Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft

In Bau befindliches Asylbewerberheim angezündet / Keine Verletzten / Polizei untersucht fremdenfeindlichen Hintergrund

Update 15.50 Uhr: Nach dem Feuer in einer noch nicht ganz fertiggestellten Flüchtlingsunterkunft im pfälzischen Limburgerhof gehen die Ermittler eindeutig von Brandstiftung aus. »Ein technischer Defekt und eine Selbstentzündung sind ausgeschlossen«, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Frankenthal am Mittwoch mit. Zuvor hatte ein Experte des rheinland-pfälzischen Landeskriminalamts den Brandort untersucht.

Update 13.25 Uhr: Die Polizei untersucht einen möglichen fremdenfeindlichen Hintergrund, wie das Präsidium Rheinpfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal mitteilten. »Wir ermitteln in alle Richtungen«, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber. Es bestehe unter anderem der Verdacht auf vorsätzliche Brandstiftung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen zündeten die Täter Bitumenrollen auf einem Dach an. »Durch das Feuer wurden in der Folge auch die bereits verlegten Bitumenbahnen des Flachdac...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.