Taliban bekennen sich zu Hubschrauber Abschuss

Botschafter Norwegens und der Philippinen bei Absturz in Pakistan getötet

Der Abschuss in Pakistan galt eigentlich Pakistans Premierminister. Unter den Opfern sind auch Ehefrauen von Diplomaten und die zwei Piloten. Anfang der Woche erbeuteten Taliban in Afghanistan Waffen und Fahrzeuge.

Gilgit. Nach dem Absturz eines Helikopters in Pakistan mit ausländischen Diplomaten an Bord haben die Taliban erklärt, den Militärhubschrauber abgeschossen zu haben. Der Hubschrauber sei in der nordwestlichen Region Gilgit-Baltistan »mit einer Flugabwehrrakete« abgeschossen worden, hieß es am Freitag in einer E-Mail des Taliban-Sprechers Mohammed Khorasani. Demnach galt der Anschlag, bei dem die Botschafter Norwegens und der Philippinen getötet wurden, eigentlich Pakistans Premierminister Nawaz Sharif.

Bei dem Absturz wurden nach Angaben der pakistanischen Armee außer den beiden Diplomaten auch die Ehefrauen der Botschafter Malaysias und Indonesiens...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.