Die Kosten sollen sinken

Heizkostenabrechnung 2014

Das ist mal eine gute Nachricht: Die Heizkostenabrechnung für das Kalenderjahr 2014, die viele Mieterinnen und Mieter aber erst Ende 2015 erhalten, wird deutlich niedriger ausfallen.

Für 2014 müssen Mieterinnen und Mieter nach Schätzung des Deutschen Mieterbundes rund 25 Prozent weniger Heizkosten bezahlen als noch für 2013.

Das hat zwei Gründe:

1. Das abgelaufene Jahr 2014 war das wohl wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Insbesondere die Wintermonate zu Beginn und zum Ende des Jahres und damit die heizintensiven Monate waren 2014 deutlich wärmer als noch 2013. Die Folge ist, dass weniger geheizt werden musste und der Energi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.