Spannendster Abstiegskampf seit Jahren

In der Fußball-Bundesliga sind sechs Teams noch immer nicht gerettet

Der Fußball-Bundesliga steht das spannendste Abstiegsfinale seit Jahren bevor. Noch nie seit Einführung der Drei-Punkte-Wertung in der Saison 1995/96 war der Abstand zwischen Platz 14 und 18 vor dem zweitletzten Spieltag so gering.

Zwei Punkte rangiert der Hamburger SV (32) vor dem Schlusslicht aus Stuttgart (30). Zusammen mit dem Tabellen-13. Hertha BSC (34) müssen noch sechs Teams um den Klassenverbleib bangen. »Das wird Abstiegskampf pur«, prognostizierte Stuttgarts Torhüter Sven Ulreich.

Nicht auszuschließen, dass es ähnlich dramatisch zugeht wie im unvergessenen Saisonendspurt 1999. Damals rettete sich Eintracht Frankfurt in letzter Minute nur dank der mehr erzielten Tore. Stattdessen musste der 1. FC Nürnberg den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Auf jeden Fall wird die Spannung bis zum letzten Spieltag anhalten. Als einziges Team könnte es die Stuttgarter schon an diesem Wochenende erwischen. Voraussetzung dafür ist eine ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.