Vorfreude auf den Superstar

Basketballer Dennis Schröder erreicht mit den Atlanta Hawks das NBA-Semifinale und trifft nun auf LeBron James

  • Florian Lütticke und
Lars Reinefeld, Washington
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach dem Halbfinaleinzug in der NBA steht für Dennis Schröder das nächste Highlight an. Der Braunschweiger trifft mit Atlanta auf Cleveland und Superstar LeBron James. Kein Grund für leise Töne.

Mit einem freien Wochenende durften sich Dennis Schröder & Co. auf den großen Halbfinal-Showdown mit LeBron James einstimmen. Erstmals seit 1970 stehen die Atlanta Hawks wieder im elitären Kreis der besten vier NBA-Teams und sind vor der Serie gegen die Cleveland Cavaliers und Superstar James gierig auf weitere Erfolge. »Diese Gruppe hat Geschichte geschrieben! Wir sind noch lange nicht fertig«, verkündete Schröder nach dem 94:91 bei den Washington Wizards.

Beim entscheidenden Sieg zum 4:2 in der knappen Viertelfinalserie mussten der Braunschweiger und sein Team aber selbst nach der Schlusssirene noch bangen. Paul Pierce hatte vermeintlich in letzter Sekunde den Ausgleich für Washington erzielt. Erst nach zwei Minuten Videostudium entschieden die Schiedsrichter, dass die Fingerspitzen des Routiniers beim Wur...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.