Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Der Schein von der Toleranz

Wien bemüht sich zum Eurovision Song Contest um gutes Marketing

Österreich inszeniert sich als Gastgeber des 60. Eurovision Song Contests unter dem Motto »Building Bridges« als Hort der Toleranz. Der Brückenbau hat viel mit Marketing und weniger mit der Realität zu tun.

Wien. Wir sind ja so was von tolerant und liberal! Das ist die Botschaft, die das offizielle Österreich mit dem Staatsrundfunk ORF als lautestem Sprachrohr seit einem Jahr trommelt. Genau seit dem 11. Mai 2014, als ein gewisser Thomas Neuwirth alias Conchita Wurst für die Alpenrepublik den Song Contest gewonnen hat. Seither scheint die Dragqueen das zu sein, was sie am Abend ihres Triumphes ang...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/971473.der-schein-von-der-toleranz.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.