Krater in medizinischer Landschaft

Versorgungsatlas zeigt große Defizite im Nordosten

Greifswald. Wer von Nadrensee im äußersten südlichen Zipfel Vorpommerns nach Pasewalk zum Augenarzt möchte, hat schlechte Karten: Mit Bus oder Bahn - dem öffentlichen Personennahverkehr - wird er an einem Wochentag die Praxis in Pasewalk vielleicht noch erreichen, aber nicht bis 24 Uhr desselben Tages wieder nach Hause zurückkehren können. Die Einwohner in Nadrensee stehen mit ihrem Problem nicht allein da - allein in rund 200 kleinen Orten in Vorpommern gibt es keine Verbindung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) für eine Hin- und Rückfahrt zu einem Augenarzt am selben Tag.

Ein ähnl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.