Ich war kein Sonderschüler

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

In den Siebzigern qualifizierte ich mich während der Schulolympiade für das Pionierferienlager in Plau am See. Ich war zwölf Jahre alt und mein Zeugnis erbärmlich. Im Ferienlager wusste niemand von meinen Zensuren. Außerdem sah ich gar nicht mal so schlecht aus und konnte anziehen, was ich wollte.

Ich hatte Katharina im Auge. Sie trug lange schwarze Haare. Kurze blonde wären mir auch recht gewesen. Um 22 Uhr war Nachtruhe angesagt. Mario und ich schlichen zum Mädchenzelt und krochen unter der Zeltwand hindurch. Von den vier Doppelstockbetten hatte ich gleich das richtige erwischt. »Hallo Katharina! Ick find dich jut. Lass mich unter deine Decke!«

Plötzlich rückte die Nachtwache an. Mario und ich flüchteten in unser Zelt. Immerhin waren wir jetzt unter der Haube und so tauschten wir unsere Erfahrungen aus. Jedem v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.