Brauchen wir das?

Freitags Woche

Man sollte meinen, in der freien Marktwirtschaft darf jeder Händler selbst entscheiden, was er ins Sortiment nimmt und was nicht. Es sei denn, dieses »nicht« betrifft die »Bild«. Wenn sich ein sächsischer Supermarktbetreiber also erdreistet, sie seiner Kundschaft wegen indiskutabler Berichterstattung des Boulevardblatts vorzuenthalten, krakeelt der Springer-Verlag »Zensur« und weint bitterlich um die Pressefreiheit.

Als bräuchte die solche Fürsprecher … Aber wo wir gerade bei Fragen des medialen Bedarfs sind: Brauchte der stinkreiche Thomas Gottschalk wirklich noch weitere 2,7 Millionen Euro Abfindung von der ARD fürs vorzeitiges Aus seiner sagenhaft erfolglosen Vorabend-Show, die völlig zu Recht vorzeitig abgesetzt wurde? Oder braucht eine der besten Serien, die jemals gedreht wurden, nämlich »Homeland«, nicht vielleicht doch einen etwas besseren Sender für die brillante Finalstaffel als Kabel 1, wohin sie der Mutt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.