Erfolg der Wiederholung

Alba Berlins Akeem Vargas blüht im BBL-Halbfinale auf

Sasa Obradovic sagt gern, dass er als Trainer von Alba Berlin jungen deutschen Basketballern mehr Chancen einräumen würde als es andere Kollegen in der BBL tun würden. Und doch stehen in seiner Startformation schon mal ausnahmslos US-Amerikaner und Kroaten. Das sieht nach Täuschung aus. Doch wer genau hinsieht, der merkt, an den Worten des Trainers ist etwas dran. Er gibt Akteuren wie Kapitän Alex King, Niels Giffey und Akeem Vargas regelmäßig Einsatzzeiten, lässt Angriffe speziell auf ihre Dreipunktwürfe ausspielen, vertraut ihnen auch in entscheidenden Phasen einer Partie.

Dieses Vertrauen dankte speziell Vargas am Sonntagabend in Spiel drei der Halbfinalserie gegen Meister Bayern München. Um aggressiver zu beginnen als bei der Niederlage in München, durfte der giftige Verteidiger von Beginn an ran. Und als sich die Berliner endgültig absetzen konn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.