AfD finanziert Neue Rechte

Thüringer Landtagsfraktion unterstützt Götz Kubitschek

Die Spaltungsquerelen der rechtspopulistischen Alternative für Deutschland (AfD) werden von immer frischem Wind getrieben. Für eine neue Brise sorgte am Dienstag in der ZDF-Sendung »Frontal 21« der thüringische AfD-Landtagsabgeordnete Oskar Helmerich. Dieser berichtete, dass Björn Höcke, seines Zeichens Landeschef der AfD Thüringen, den bekannten Rechtsradikalen Götz Kubitschek finanziell unterstütze - und zwar aus Fraktionsgeldern.

Die thüringische AfD tagte vergangenen Dezember auf dem Rittergut Wallsroda in Sachsen-Anhalt, das von Kubitschek betrieben wird. Helmerich berichtete in »Frontal 21«, er habe dem Parteitag beigewohnt. Dort sei eine finanzielle Unterstützung der Projekte Kubitscheks aus Fraktionsgeldern...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.