Bezirksamt prüft Fälle von Missbrauch

Kinder sollen in Ferienlagern drangsaliert worden sein

Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg prüft den Verdacht des Missbrauchs von Kindern auf bezirklich organisierten Ferienreisen vor 20 bis 30 Jahren. Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) lasse bereits seit mehreren Wochen in den Unterlagen des Jugendamtes nach Hinweisen forschen und befrage ältere Mitarbeiter, sagte ihr Sprecher Sascha Langenbach am Mittwoch. Von pädophilem Missbrauch sei damals allerdings nicht die Rede gewesen, sondern von Überforderung bis...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.