Solidarität mit Kita-Erziehern

Die Kita-Streiks gingen trotz Schlichtung in Brandenburg zunächst weiter. Die LINKE bekräftigte ihre Unterstützung der Erzieher.

Fredersdorf-Vogelsdorf. Dass er die Forderungen der Gewerkschaft im Tarifstreit um die Kita-Erzieher für berechtigt hält, versicherte am Donnerstag der Bürgermeister der Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf (Märkisch-Oderland). Bürgermeister Uwe Klett (LINKE) berichtete, er habe seine Sicht der Dinge auch dem Verband kommunaler Arbeitgeber mitgeteilt. Zudem habe er der Gewerkschaft ver.di seine Unterstützung angeboten und angeregt, ver.di solle sich bemühen, die kommunalen Kita-Erzieher in Fredersdorf-Vogelsdorf gewerkschaftlich zu organisiere...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.