Wurmkur für Bergens Stadion schlägt nicht an

200 000 »Dutch Nightcrawler« sollten einen Fußballrasen auf Rügen sanieren - doch die Tiere wussten von nichts

Mit Regenwürmern wollte die Stadt Bergen auf Rügen den Fußballrasen in ihrem Stadion auflockern. Doch das ging nach hinten los. Jetzt sollen die Würmer, deren Kauf 8000 Euro kostete, vertrieben werden.

Bergen. Der Bergener Fußballrasen soll wieder wurmfrei werden. Die im Sommer 2009 im Stadion in Bergen (Insel Rügen) zur Regenentwässerung eingesetzten Regenwürmer sollen wieder vertrieben werden. Die Sanierung des Rasens sei beschlossen, sagte der Präsident der Stadtvertreter Eike Bunge. »Der Platz soll zur Fußballsaison 2015/2016 wieder voll nutzbar sein.« Zuvor hatte die »Ostsee-Zeitung« darüber berichtet. Laut Zeitung liegen die Kosten für die Aktion bei rund 20 000 Euro. Bunge zufolge soll nun Biodyozon eingesetzt werden. Dabei handele es sich um ein umweltfreundliches Mittel, das die Tiere an die Oberfläche treibt. Helfer - so der Plan - s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.