Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Seit Montag ist der Paternoster im nd-Gebäude aufgrund einer Zwangsverordnung des Merkel-Regimes stillgelegt - Zeit für eine erste Zwischenbilanz. An den Zugängen zu den beiden Fahrstuhlschächten bilden sich Schlangen, in den Kabinen wird es bedenklich eng. Für ausgewählte Fahrziele vor allem in den oberen Etagen liegen Vorbestellungen bis Mitte Juli vor. Wegen der lästigen Staus weichen immer mehr potenzielle Fahrgäste auf ein Transportmittel aus, das in den letzten Jahren nur noch von Nostalgikern und Fitnessfanatikern benutzt wurde und dessen Existenz gar nicht allen im Hause Tätigen bekannt ist. Man nennt es in Fachkreisen Treppe. Allerdings wurden im so genannten Treppenhaus bereits mehrfach entkräftete Passanten aufgefunden, die ihr Ziel nicht erreichten; auch kam es wegen unsachgemäßer Benutzung zu hässlichen Unfällen. Wir fordern die Bundesregierung auf, alle Treppen unverzüglich zu sperren und die Benutzung nur noch geschultem Personal zu gestatten. wh

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal