Schuld und Sühne

Im Kino: »Beyond Punishment« von Hubertus Siegert

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Erik fühlt sich befreit, als er das Angebot schließlich ablehnt. Das Angebot, den jungen Mann noch einmal von Angesicht zu Angesicht zu treffen, der aus blinder Eifersucht Eriks sechzehnjährige Tochter erschoss. Es gebe nichts, was der junge Mann ihm sagen könne, ist Eriks Fazit. Und der Täter ist damit ein Stück weit in Distanz gebracht zu Eriks Alltag, der auch fünf Jahre nach dem Mord noch immer vorrangig um jene Nacht kreist.

Lisa dagegen würde liebend gern einmal dem Mann gegenübersitzen, der vor elf Jahren bei einem Streit unter testosterongesteuerten Jungmännern ihren älteren Bruder erschoss. Der aber beteuert vom Gefängnis aus seine Unschuld und will von einer direkten Aussprache nichts wissen. Nur: Solange er keine Reue zeigt und seine Beweggründe erklärt, seine (auf Video dokumentierte) Tat eingesteht, ist für Lisa und ihre Mutter keine Vergebung, kein Verschmerzen der lebenslangen Lücke in ihrer Familie möglich.

Er...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.