Luxusgeschäft

Personalie: Tos Chirathivat

  • Frederic Spohr, Bangkok
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Dass er als jüngster Sprössling einer der reichsten Familien Thailands nicht arm sterben würde, war klar. Dass einmal er und keines seiner älteren Geschwister die Leitung des Familienkonzerns Central Group übernehmen würde, nicht. Als Kind war Tos Chirathivat eher still und kein Bestimmer, heißt es über ihn.

Der heute 50-Jährige trieb vor allem das Geschäft im Ausland voran - und expandiert nun nach Deutschland. Eine italienische Tochterfirma der Central Group übernimmt die Mehrheit am Berliner KaDeWe, dem Oberpollinger in München und dem Hamburger Alsterhaus. Alteigentümer René Benko möchte mit dem Kapital aus Thailand...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.