Ersatz für den Mäusebunker

Eigentlich will der Senat die Zahl der Tierversuche reduzieren. Nun finanziert Schwarz-Rot aber ein weiteres Versuchslabor, mit dessen Bau schon begonnen wurde.

Tierschützer und Grüne in Berlin protestieren gegen ein neues Labor für Tierversuche in der Hauptstadt. Wie aus der Antwort der Senatsverwaltung für Gesundheit auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor geht, entsteht neben dem Labor-Neubau des Max-Delbrück-Centrums (MDC) in Buch noch eine zweite Einrichtung unter Ägide der Charité. Das teilte die Berliner Grünen-Fraktion am Mittwoch mit.

Diese Forschungseinrichtung für Experimentelle Medizin (FEM),...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.