Erneut Zusammenstöße bei Bildungsprotesten in Chile

Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten/ Neun Verletzte / 44 Festnahmen

Zum vierten Mal demonstrierten in Chile Stundenten gegen das Bildungssystem. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei, die Tränengas und Wasserwerfer einsetzte. 44 Demonstranten wurden festgenommen.

Santiago de Chile. Bei einer Großdemonstration gegen die Bildungsreform in Chile hat es erneut gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gegeben. Der Protestzug, an dem sich nach Angaben der Organisatoren 200.000 Menschen beteiligten, marschierte am Mittwoch zunächst ohne Zwischenfälle durch das Zentrum der Hauptstadt Santiago de Chile. Später kam es zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei. Die Beamten setzten Tränengas und Wasserwerfer ein, die Demonstranten sollen Ste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.