Frau entkommt Entführer auf dem Parkplatz

Sparkassenmanager in München sollte Millionen als Lösegeld zahlen

München. Die Polizei in Bayern sucht mit Hochdruck einen mutmaßlichen Entführer. Er soll die Ehefrau eines Münchner Bankers überfallen und eine Millionensumme als Lösegeld gefordert haben. Nach Darstellung der Ermittler verschleppte der etwa 50-jährige Mann die Frau und ließ deren zwölfjährigen Sohn zurück. Die 46-jährige Frau eines Sparkassenmanagers konnte dem Täter schließlich entkommen. Trotz sofort eingeleiteter Großfahndung fehlte von ihm am Donnerstag aber jede Spur, wie die Polizei berichtete.

Allerdings könnten ihm die Aufnahmen einer Überwachungskamera zum Verhängnis werden. Die Polizei fahndet damit nach dem Verdächtigen.

Der Mann hatte den Angaben zufolge am Mittwoch gegen 7.30 Uhr an der Haustür der Familie in Ottobrunn bei München geklingelt und Mu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.