Kein Schattenboxen mehr

Muhammad Ali ist 19 Jahre alt und Boxer. In Baku will der Brite im Ring eigene Akzente setzen

Der britische Boxer Muhammad Ali wuchs mit einem großen Namen auf. Und er hat Großes vor: Bei den Europaspielen will der 19-Jährige aus dem Schatten seines berühmten Namenspaten treten.

Baku. Ob »der Größte« weiß, dass sich ein 19-Jähriger mit seinem Namen anschickt, als Boxer Karriere zu machen? Für den britischen Fliegengewichtler Muhammad Ali jedenfalls, der bei den Europaspielen an diesem Dienstag in den Ring steigt, ist der größte Box-Champion der Geschichte ein ständiger Begleiter. »Ich bin Muslim, bei uns ist das ein ganz normaler Name. Dass ich zudem noch Boxer bin, verleiht dem Ganzen natürlich eine gewisse Kuriosität«, sagt Ali. Nicht immer ging er so entspannt mit der Last des Vergleichs um, der ihm freilich zugleich allerorten Aufmerksamkeit beschert. »Zunächst war das schon eine gewiss...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.