600 Menschen demonstrieren in Gera gegen »Thügida«

Angriffe auf Gegendemonstranten und Journalisten bei Pegida-Demo in Dresden

Pegida gibt es immer noch. Zwar werden es immer weniger, die sich auf die Straßen trauen, doch sie treffen sich weiterhin. Während es in Dresden zu Auseinandersetzungen kam, fand eine große Demonstration gegen Rassismus in Gera statt.

Gera. Rund 600 Menschen haben am Montagabend in Gera gegen eine Demonstration der ausländerfeindlichen »Thügida«-Bewegung demonstriert. Zu den Aktionen in der Ostthüringer Stadt hatten mehrere Initiativen aufgerufen, darunter die Evangelische Jugend Gera und der Runde Tisch für Toleranz und Mitmenschlichkeit. Bei der »Thügida«-Veranstaltung wurden nach Polizeiangaben rund 180 Personen gezählt und damit weniger als die Hälfte der e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.