Herkules lässt noch auf sich warten

Die für Juni vorgesehene Rückkehr der ersten historischen Attikafiguren auf das Landtagsschloss verzögert sich

Dem Dach des als Landtagssitz wiedererrichteten Potsdamer Stadtschlosses fehlt noch der historische Figurenschmuck. Formalien behindern seine Aufstellung.

Die für Juni geplante Rückkehr der ersten Attikafiguren auf das Landtagsschloss verzögert sich. Grund sei die langwierige Bearbeitung der Bauanträge für die Aufstellung der Figuren auf dem Dach, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Vereins Potsdamer Stadtschloss, Hans-Joachim Kuke. Zudem muss der Verein die Kosten für die Restaurierung der Figuren selbst stemmen, da sich das Land daran nicht beteiligt. Für die ersten a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.