Ein Gebot der Vernunft

Olaf Standke zur Konfrontation zwischen Russland und NATO

»Militärische Muskelspiele« hier, »nukleares Säbelrasseln« da - man hat das Gefühl, in ein Zeitloch gefallen zu sein. 25 Jahre nach dem kalten Krieg fehlt ein vernünftiger Dialog zwischen allen Beteiligten.

»Militärische Muskelspiele« hier, »nukleares Säbelrasseln« da - man hat das Gefühl, in ein Zeitloch gefallen zu sein. Washington sorgt mit Überlegungen für die Stationierung schwerer Waffen und Truppen an Russlands Grenze in Moskau für Unmut, von dort kommt die Ankündigung neuer atomwaffenfähiger Interkontinentalraketen. Mit Blick auf die Ukraine-Krise sei das destabilisierend, kritisiert NATO-Generalsekretär Stoltenberg. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.