Kommentator der Nation

PERSONALIE

  • Tobias Riegel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als »der vertrauenswürdigste Name in Sachen gefälschte Nachrichten« gilt der Talker, Satiriker und Host der »Daily Show« in den USA schon lange. Mit dem Kollektivversagen der meisten US-Redakteure während der Bush-Ära und dem gleichzeitigen Siegeszug ultrarechter und heute dominanter Propagandisten nicht nur bei »Fox News« stieg er vom Meister der satirischen »Fake-News« zusätzlich zum superpopulären Symbol einer ernsthaften Gegenöffentlichkeit auf. Mit seinem Auftritt nach dem rassistischen Attentat von Charleston hat Jon Stewart nun einen neuen Status erreicht: den eines elder Statesman, der wie kaum ein an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.