Mit einem Bein in Rio

Hockeyspielerinnen im Halbfinale der Qualifikation für Olympia 2016

Valencia. Gezittert, gewankt, aber nicht gefallen: Die deutschen Hockeyspielerinnen stehen nach dem 3:2-Zittersieg im Penaltyschießen gegen Spanien bei der Olympiaqualifikation in Valencia im Halbfinale und dadurch auch schon mit einem Bein in Rio de Janeiro. Um wie zuvor bereits die Männer das Ticket für die Sommerspiele 2016 endgültig zu lösen, fehlt der Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders noch ein Sieg, am Besten schon am Samstag (19 Uhr/Sport1) gegen Großbritannien.

»Die Mädels haben hier einen riesigen Job gemacht und sich nie aufgegeben«, sagte Mülders nach der Nervenschlacht gegen die Gastgeberinnen: »Ich habe das ganze Spiel daran geglaubt, dass wir es schaffen.« Lola Riera hatte die Spanierinnen in der 42. Minute der regulären Spielzeit per Siebenmeter in Führung geschossen, Eileen Hoffmann (52.) ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.