Gerd Müller übersieht die Handelspolitik

Martin Ling über berechtigte Kritik an der EU-Flüchtlingspolitik und fehlende Kohärenz

Der deutsche Entwicklungsminister Gerd Müller findet die richtigen Worte für die EU-Flüchtlingspolitik. Er nennt es ein »Armutszeugnis«, dass einige EU-Länder ihre Solidarität verweigern und Lösungen blockieren.

Die EU habe das Thema Flüchtlinge »noch nie so ernst genommen, wie wir es derzeit tun«, sagt die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini. Das Selbstlob zielt auf den europäischen Militäreinsatz gegen Schlepperbanden, der diese Woche beginnt, und sagt viel über die Herangehensweise der EU: Es geht um die Abwehr von Flüchtlingen, alles andere ist sekundär.

Der deutsche Entwicklungsminister Gerd Müller findet die richtigen Worte für die EU-Flüchtlingspolitik. Er nennt es ein »Armutszeugnis«, dass einige EU-Länder in d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.