Ampel für bessere Bildung

Andreas Fritsche über die Anhänger der Gemeinschaftsschule

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Theoretisch wäre eine rot-gelb-grüne Ampel-Koalition eine interessante Option. Die LINKE wirbt seit Jahren vergeblich für längeres gemeinsames Lernen und sie ersehnt deshalb die Einführung von Gemeinschaftsschulen.

Eine rot-gelb-grüne Ampel-Koalition, bei der die LINKE für die rote Farbe steht, liegt in Brandenburg praktisch außerhalb der rechnerischen Möglichkeiten. Zur Erinnerung: bei der Landtagswahl 2014 erhielt die LINKE 18,6 Prozent, die FDP 1,5 Prozent und die Grünen kamen auf 6,2 Prozent. Aber theoretisch wäre das eine interessante Option - zumindest in einer Hinsicht. Die LINKE wirbt seit Jahren vergeblich für längeres gemeinsames Lernen und sie ersehnt zu diesem Zweck die Einführung von Gemeinschaftssch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.