Dicke Kröte

Velten Schäfer über die Schlichtung bei Sozial- und Erziehungsdiensten

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Bei den Streiks um die Erzieher sollte es nicht um ein bisschen mehr Lohn gehen. Es sollte um die angemessene Aufwertung einer ganzen Berufsgruppe gehen. Der Schlichterspruch bleibt für viele eine dicke Kröte.

Es verwundert schon ein wenig, dass sowohl die Dienstleistungsgewerkschaft als auch der Beamtenbund nach dem Erziehungsdienste-Schlichtervorschlag vom Dienstag so schnell so konziliante Signale senden.

Wochenlang hatte man die Mitglieder mobilisiert. Nicht um ein paar Lohnprozente sollte es gehen, sondern um eine grundsätzliche Aufwertung einer ganzen Berufsgruppe in der Tarifstruktur des Öffentlichen Dienstes! Nun soll dieses una...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.