Kaum Freude über Olympia

U21-Fußballer zittern sich ins Halbfinale der EM

  • Ulf Zimmermann, Prag
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Auch als Kabinen-DJ Leonardo Bittencourt die »Samba do Brasil« einwarf, kam bei den Mannschaftskollegen nicht wirklich Partystimmung auf. Rio de Janeiro war für die deutschen Fußballjunioren nach der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 noch zu weit weg. Vielmehr überwog die Erleichterung, das Halbfinale bei der U21-EM nach einem nicht gerade souveränen 1:1 (0:0) gegen Gastgeber Tschechien erreicht zu haben. »Ich fühle mich jetzt super«, sagte Trainer Horst Hrubesch kurze Zeit später. »Ich bin glücklich, dass wir im Halbfinale stehen und das Olympia-Ticket in der Tasche haben.«

Das Weiterkommen ist allerdings mit einem Umzug nach Olomouc für das Spiel am Samstag (21 Uhr) verbunden, da die DFB-Auswahl den Gruppensieg verpasste. »Einerseits ist es schade, dass wir nicht gewonnen haben und umziehen müssen. Andererseits ist es geil, dass wir das Ticket gezogen haben«, sagte Stimmungskanone Bittencourt, der als Sohn eines gebü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.