Ein Wunder im Urwald

Junge Mutter und kleiner Sohn überleben Flugzeugabsturz in Kolumbien

Eine Mutter und ihr Kind stürzen im kolumbianischen Regenwald ab. Sie überleben, doch die Helfer suchen sie tagelang, denn die Unglückstelle ist schwer erreichbar.

Bogotá. Auf wundersame Weise haben eine junge Mutter und ihr wenige Monate altes Baby den Absturz eines Kleinflugzeugs im kolumbianischen Urwald überlebt. Die 18-jährige Nelly Murillo und ihr Sohn Yudier Moreno, noch kein ganzes Jahr alt, seien mehrere Tage nach dem Unglück im Nordwesten des lateinamerikanischen Landes lebend gefunden worden, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Der Absturz hatte sich am Samstag ereignet.

»Es ist ein Wunder«, sagte Oberst Héctor Carrascal, Kommandeur der Luftwaffe der Region Antioquia, der Nachrichtenagentur AFP. Die Absturzstelle liege in einer äußerst unzugänglichen Gegend, zudem habe es sich um »...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.